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Mein Bewegungserlebnisangebot

Meine „Strathegie in Fitness“ folgt einem individuell zusammengestellten Leistungsangebot. Dabei geht es mir immer darum, Ihren kompletten Körper mit möglichst vielen Muskelgruppen und Partien anzusprechen und in gute und effektive Bewegungserlebnisse zu bringen.

Ich biete Ihnen Trainingsmethoden, bei denen Sie mit einem speziellen Fitness-Tool, wie z.B. dem Smovey oder dem Flexibar arbeiten und solche, bei denen Sie sich rein über Ihre eigene Körperkraft fit machen, wie z.B. beim Zirkeltraining.

Functional Training 4XF Outdoor FitCamp

Raus aus der stickigen Luft vieler Sporthallen und rein in die freie Natur. Das 4XF Outdoor FitCamp bietet Fitnessinteressierten neue Erfahrungen und einen Motivationsschub durch das Training an der frischen Luft. Basierend auf abwechslungsreichen und dadurch niemals langweiligen Trainingsprogrammen werden Natur, Spaß und hartes Training in Einklang gebracht.

Trainingsschwerpunkte

Ausdauer
Kraft
Koordination

 

Schwierigkeit

Fitnesstraining mit Flexibar

Aktives Schwingen mit Flexibar wirkt sich unmittelbar positiv auf Ihre Tiefenmuskulatur aus und kräftigt sie. Ihre Körperform wird verbessert, Ihre Fettverbrennung erhöht. Schon nach wenigen Trainingseinheiten haben Sie ein völlig neues Körpergefühl. Zudem wird Ihre Konzentrationsfähigkeit erhöht. Der Flexibar ist ein effektives Therapiegerät, speziell entwickelt für die Vorbeugung und die Nachsorge von Rückenproblemen und Gelenkserkrankungen. Durch das tiefgehende Ganzkörpertraining gelingt es unter anderem, eine Verbesserung der Körperhaltung und einen Ausgleich von neuromuskulären Disbalancen zu erzielen. Der Kurs eignet sich für alle, die Spaß an der Bewegung haben und sich und ihrer Gesundheit etwas Gutes tun möchten.

Trainingsschwerpunkte

Ausdauer
Kraft
Koordination

 

Schwierigkeit

Funktionelles Zirkeltraining

Bei dieser Trainingsform vereine ich funktionelle Kräftigungsübungen, Core-Training und sensomotorisches Training. Ziel des "Funktionellen Zirkeltrainings" ist es, den gesamten Körper zu kräftigen und hierbei insbesondere auf eine Stabilisierung des haltungsrelevanten Körperkerns zu achten. Es kommen also in einem Zirkel Übungen für Brust, Bauch, oberer und unterer Rücken, Gesäß, Beine und Arme vor. Darüber hinaus bietet der Zirkel eine Schulung des Körpergleichgewichts. Kommen Sie ins „Fitnesscenter Turnhalle“ und entscheiden Sie sich für eine moderne Trainingsmethode, die nach aktuellem Stand der Wissenschaft entwickelt wurde.

 

 

 

 

 

Trainingsschwerpunkte
 
Stufe 1

Ausdauer
Kraft
Koordination

 

Schwierigkeit

Stufe 2

Ausdauer
Kraft
Koordination

 

Schwierigkeit

Stufe 3

Ausdauer
Kraft
Koordination

 

Schwierigkeit

Skigymnastik

Das ideale Warming up für ein sportliches Skivergnügen. Mein Ziel ist es, Ihre Muskeln und Gelenke auf die kommende ungewohnte Belastung vorzubereiten und die allgemeine Ausdauerfähigkeit, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Dehnfähigkeit, Koordination durch gezielte Skigymnastik zu verbessern. Der positive Effekt: Die Verletzungsgefahr sinkt, die Leistungsfähigkeit steigt und damit auch die Freude am Skifahren bzw. Skifahren lernen. Die vielseitige Gymnastikstunde richtet sich aber auch an alle, die nicht unbedingt Skifahren wollen, sondern die ihre Kraft und Körperkoordination speziell im Winterhalbjahr aufrechterhalten bzw. optimieren möchten.

Trainingsschwerpunkte

Ausdauer
Kraft
Koordination

 

Schwierigkeit

Walking

Der Pluspunkt für Ihre Gesundheit. Einfach umzusetzen und in Ihren Alltag einzubauen. Denn durch Walking erreichen Sie mit vergleichsweise wenig Aufwand bei geringem Verletzungsrisiko positive Effekte für Ihre körperliche Fitness und Gesundheit. Wir gehen auf befestigten Wegen, bei trockenem Wetter auch auf Feldwegen.

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Trainingsschwerpunkte

Ausdauer
Kraft
Koordination

 

Schwierigkeit

Body Mind Improvement – das Programm für Anfänger und Wiedereinsteiger

Body Mind Improvement (BMI) ist ein aufeinander abgestimmtes Programm von Flexibar-Erfinderin Barbara Klein. BMI ist ein Trainingsmix von Herzkreislauf, Balance, Kraft, Funktion sowie Ausdauer und ausgerichtet auf unterschiedliche Fitnesslevel.

Trainingsschwerpunkte

Ausdauer
Kraft
Koordination

 

Schwierigkeit

Nordic-Walking

Nach wie vor im Trend, da die körperlichen Ziele, wie Fitness und Gesundheit hierbei auf ideale Weise in Einklang gebracht werden. Mit mir erlernen Sie zunächst einmal die richtige Technik, insofern Sie nicht bereits Erfahrungen im Nordic-Walking mitbringen. Die Trainingsmethode schont Hüft-, Knie- und Fußgelenke und trainiert den Oberkörper optimal. Durch den Einsatz der Stöcke werden 90% aller Muskeln trainiert. Wussten Sie, dass sich Nordic-Walking zur Vorbeugung der Osteoporose besser eignet als Radfahren oder Schwimmen, da die Knochen sanfte Druck- und Gewichtsbelastungen brauchen, um die Knochen bildenden Zellen anzuregen?

Ebenso wirkt es sich positiv auf Herz und Kreislauf aus. Beim Nordic-Walking verbrennen Sie ca. 400 kcal pro Stunde; es ist deshalb als tolles Fatburn-Training anerkannt. Zudem ist es sanft und treibt den Puls nicht extrem hoch. Probieren Sie es aus! In einer sympathischen Trainingsgruppe.

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Trainingsschwerpunkte

Ausdauer
Kraft
Koordination

 

Schwierigkeit

Mobilis light – gesünder essen, mehr bewegen!

Sind Sie zufrieden mit Ihrer Figur oder möchten Sie effektive und gesund abnehmen? In unserem schnelllebigen Alltag bleiben aufgrund schlechter Ernährung und mangelnder Bewegung schnell ein paar Kilo zu viel hängen. Mit Mobilis light bringe ich Ihren Körper wieder in Form, so dass Sie sich gefallen und wieder wohler fühlen. Wir schauen zusammen mit einem Ernährungsberater auf Ihre Ernährungsgewohnheiten und Ihre körperlichen Aktivitäten. Mein Anliegen ist es, zunächst anhand einiger Daten und Fakten das „Problem Übergewicht“ darzustellen und den Zusammenhang zwischen Abnehmen und körperlicher Aktivität zu erläutern. Auf dieser Basis nutzen wir gemeinsam ein Programm, mit dem Sie Ihre Ziele erreichen werden. Bewegungserlebnisse, die schmecken und Appetit auf Fitness und eine bessere Figur machen.

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Trainingsschwerpunkte

Ausdauer
Kraft
Koordination

 

Schwierigkeit

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Kontakt

Frank Strathmann

Magdeburgstraße 4
65510 Idstein

+49 172 6813123

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